top of page
Image by Conscious Design

Ayurveda Kochkurs

»Die ayurvedische Küche ist nicht nur weltbekannt, sondern sie gilt auch als die beste der Welt. Ihre Speisen bewirken ein Wohlergehen auf Körper, Geist und Seele. Und diese Erfahrung möchten wir gerne mit Euch teilen.«

Für jeden Menschen ist die gesunde Ernährung etwas ganz Individuelles. Wir bieten ayurvedischa Kochkurse in kleinen Gruppen an, damit Ihr in Ruhe lernen könnt, wie Nahrungsmittel zu wunderbaren "Lebens-Mitteln" werden, welche den Körper, Geist und Seele nähren. Zu Beginn unseres Kurses möchten wir Euch mit den ayurveda Grundsätzen vertraut machen. Dabei stellen wir Euch die Gewürze und Nahrungsmittel vor, welche den Geist sowie die Gesundheit stärken und unterstützten. Im Anschluss freuen wir uns mit Euch in einem harmonischen Ambiente die Theorie in die Praxis umzusetzen. Natürlich benutzen wir überwiegend rein biologische und vegetarische Nahrungsmitteln. Bitte teilt uns frühzeitig mit, ob Ihr vegan kochen wollt oder ob es Lebensmittelunverträglichkeiten gibt. Gerne stellen wir uns darauf ein.

20181108_193242-1-e1.jpg

Wir bieten folgenden Kochkurs an:

Einsteigerkurs - ayurvedisch leichtgekocht für den Alltag bei Dir zu Hause:

  • vegetarischer ayurvedischer Kochkurs

  • erstes Herantasten an die ayurvedische Küche

  • Frühstück, Mittagessen ( Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise)

  • wir arbeiten überwiegend mit biologischen Lebensmittel

  • sattvische Zubereitung - wirkt auf alle Doshas ausgleichend

  • auf Wunsch können wir auch gerne die Rezepte vegan kochen

  • im Preis sind enthalten : Rezepte, Gewürzkunde, kleine theoretische Einführung in die ayurvedischen Grundlagen, gemeinsames Kochen und Essen

  • mindestens 6 Teilnehmern, die du organisierst

  • Was Du brauchst: Messer, Schäler, Geschirrtuch, eine saubere Schürze und Take Away Geschirr und viel Freude auf etwas "Neues".

Kontakt und Fragen: 01 76 57 77 18 55
Kursgebühr: 108.- € pro Teilnehmer

KUNDENMEINUNGEN

Image by Syd Wachs

Der ayurvedische Kochkurs war für mich sehr interessant und informativ. Ich konnte lernen, wie ich durch bewusste Ernährung, mir helfen kann, mental, körperlich und emotional in den besten Zustand zu kommen. Schön war es, die ayurvedische Küche in der Praxis kennenzulernen, aktiv mit zu machen, anstatt einfach nur zu essen. Die Atmosphäre, die Maja und Meriç kreieren, ist sehr angenehm und familiär. Die liebevolle und professionelle Gestaltung des Kurses und der vertraute Umgang untereinander aufgrund der überschaubaren Gruppengröße, war für mich sehr bereichernd.

Der Kurs ist besonders, weil die Liebe zu Ayurveda, in allem und überall durch Maja und Meriç verbreitet und gespiegelt wird.

Ich freue mich auf folgende Veranstaltungen und auf ein baldiges Wiedersehen.

Warmherzige Grüße

Image by Syd Wachs

Liebes Maitri-Team,

Euer Kochkurs war wirklich ein tolles Erlebnis und hat bleibenden Veränderungen hinterlassen: Der Morgenbrei gehört nun zu unserem Standard-Tagesbeginn und wir fühlen uns fit und gestärkt für den Tag. Einfach herrlich. Auch die Energyballs machen wir häufig und denken noch oft das himmlische Brot, dass ihr gemacht hattet. Wir freuen uns also bereits auf den Backkurs und wünschen Euch viele nette Teilnehmer, so wie wir sie bei euch erleben konnten.

Wir geben euch 5 von 5 Sternen und sagen: Namaste!

Image by Syd Wachs

Ich habe das ayurvedische Kochseminar bei Maja und Meriç besucht und kann abschließend nur sagen, dass es in vieler Hinsicht eine großartige Bereicherung für mich war. Und das nicht nur wegen der guten theoretischen und sehr persönlichen Einstimmung auf den Tag, der tollen Kochaktionen im kleinen Kreis incl. des vergnüglichen Verzehrs dieser kulinarischen Besonderheiten, sondern auch aufgrund der wunderbaren Atmosphäre, die Maja und Meriç hergestellt haben und die diesen Tag zu einem ganz besonderen Ereignis werden ließ. Man spürt, dass beide diese positive Seite des Lebens sehr bewusst in sich tragen und an andere Menschen weiterzugeben vermögen.

Ich habe diesen wundervoll harmonischen und fröhlichen Tag in bleibender Erinnerung und werde noch lange davon zehren können.

Nochmals ganz herzlichen Dank für alles und ganz liebe Grüße

Galerie

Du hast Fragen?

Nutze gerne dieses Formular:

Vielen Dank!

bottom of page