top of page
_edited.jpg

Yoga

Online Unterricht- mit persönlicher Begleitung und individuellen Hilfestellungen am Bildschirm:

Corona hat uns alle kreativ werden lassen. Online Angebote sind seit dieser Zeit nicht mehr wegzudenken. Wie schön auch das reale Zusammensein in einem Raum sein kann, bietet der Online Unterricht dennoch viele Vorteile und wird nach wie vor von vielen Schülern geschätzt – Zeiteffizienz ist hier ein großes Thema – kein Stau und Anreisezeit.

Qualität und Sicherheit wird bei uns groß geschrieben, ob im Online - oder im Präsenz Unterricht.

Auch im Online-Unterricht bieten wir dem Schüler die beste Hilfestellung für seine Praxis an. Maja gibt im Unterricht ganz detaillierte Anweisungen zu den Asanas und beobachtet die Schüler am Bildschirm, um entsprechende Unterstützungen und Hilfestellungen bei der Ausführungen der Asanas anbieten zu können. So bekommen die Schüler ein direkte Begleitung wie in den Präsenz-Klassen und können sicher praktizieren.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst ein virtueller Raum viel Nähe und ein Gefühl von „wir praktizieren in einem Raum zusammen“ entstehen lassen kann.

Online Live Klassen finden an folgenden festen Tagen statt:

Dienstags: 18:00h bis 19:30h

Mittwochs: 10:00h bis 11:30h &

Donnerstags: 18:00h bis 19:30h 

und an bestimmten Wochenendveranstaltungen. Mehr Informationen dazu findest Du unter Veranstaltungen.

Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich sehr gerne bei Maja.

Preis: 15 Euro (zgl. MwSt. & Ticketgebühr)

yoga-coach-streaming-her-guide-with-laptop-in-mode-2021-08-30-19-59-38-utc_edited.jpg
Präsenz-Unterricht

Yoga in kleinen Gruppen: Erlebe echte Praxis live und in Farbe!

Beschreibung: Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam praktizieren können. In unserem Yogaraum (Mistelweg 18, 50226 Frechen) bieten wir wöchentliche Yoga-Klassen mit Maja zu verschiedenen Schwerpunktthemen an. Unsere Gruppen bestehen aus maximal 6 Personen, was eine individuelle Betreuung ermöglicht.

Termine:

  • Dienstag: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

  • Mittwoch: 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

  • Donnerstag: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Preis: 15 Euro pro Klasse zzgl. MwSt. & Ticketgebühr


Erlebe Yoga hautnah und persönlich bei uns.

Image by Anupam Mahapatra
Yoga Einzelunterricht

In der ursprünglichen Tradition Indiens wurde Yoga stets als Einzelunterricht praktiziert, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Diese Tradition führen wir fort. Im Einzelunterricht ermöglichen wir ein intensives und maßgeschneidertes Yoga-Erlebnis, das vollständig auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Preise:

  • 1 Einzelstunde: 80,00€

  • Yoga Einzelstunden Paket (3 Einzelstunden): 210,00€


Erlebe Yoga: Erlebe Yoga in seiner individuellsten Form und finde Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Image by LUNA ACTIVE FITNESS
Unser Yoga Online Studio

Dein Yoga Online Studio - Yoga wann du willst!

Erlebe Yoga rund um die Uhr mit unserem Yoga Online Studio, geleitet von Maja. Ganz gleich, wann es in deinen Zeitplan passt, du kannst in unserer umfangreichen Bibliothek stöbern und das passende Programm auswählen. Wir bieten Hatha Yoga, Yin Yoga, therapeutisches Yoga, spezielles Männer Yoga (mit David), sowie kurze und lange Sequenzen.

Finde dein ideales Yoga-Programm und praktiziere, wann es dir am besten passt.

Image by Melina Kiefer
Ananda Yoga

Erlebe Ananda Yoga - Die ursprüngliche Essenz des Yoga:

Ananda Yoga kehrt zu den Wurzeln des Yoga zurück und basiert auf den Lehren von Paramhansa Yogananda, der Yoga im Westen bekannt gemacht hat durch sein Buch 'Die Autobiographie eines Yogis'. Swami Kriyananda, ein direkter Schüler von Paramhansa Yogananda, entwickelte Ananda Yoga. Diese energetisierende Hatha-Yoga-Praxis integriert Pranayama (Atem- und Energiekontrolltechniken), yogische Meditationstechniken, Affirmationen und angewandte Yogaphilosophie. Das Besondere daran: Jeder kann sie erlernen und praktizieren. Maja bietet wöchentliche Ananda Yoga-Klassen an. Weitere Informationen findest du unter unseren Veranstaltungen.

Image by Yannic Läderach
Therapeutisches Yoga

Im Therapeutischen Yoga sind die Klassen darauf ausgerichtet, Dir Übungen für bestimmte Problemzonen anzubieten, um Verspannungen zu lösen und wieder Erleichterung zu verschaffen. Es sind ruhige Klassen, die sich auf folgende Bereiche konzentrieren:

  • Schultern/Nacken

  • Rücken

  • unterer Rücken

  • ISG (Iliosakralgelenk)

  • Hüfte

Veranstaltungen: Mehrfach im Monat. Mehr Infos findest Du unter Veranstaltungen.

mature-businessman-with-painful-backache-at-office-2021-08-29-19-38-31-utc_edited.jpg
Hatha Yoga

In diesen Klassen wirst Du in einer sanften Weise an die Hatha Yoga Praxis herangeführt und erlernst Asanas, die yogischen Körperstellungen. Maja legt in ihrem Unterricht viel Wert auf die genaue Ausrichtung der Asanas, um Dir eine sichere Praxis zu ermöglichen. Die Klassen werden zudem durch Pranayama und Meditationstechniken ergänzt.

Auch Anfänger sind herzlich willkommen.

 

Veranstaltungen: Mehrfach im Monat.

Veranstaltungen: Mehrfach im Monat. Mehr Infos findest Du unter Veranstaltungen.

Maja-Brücke-Yoga.jpg
Yin Yoga

Yin Yoga ist eine besondere Form des Yogas, bei der wir auf der körperlichen Ebene ausschließlich mit den Faszien arbeiten. Auf der mentalen Ebene üben wir das Loslassen und Weichwerden, während wir auf der energetischen Ebene die Meridiane (Energiebahnen) stimulieren. Diese ruhige und entspannte Praxis ermöglicht es Dir, in einen tiefen entspannten Zustand zu kommen.

 

Weitere Informationen findest du in unserem Blog.

 

Veranstaltungen: Mehrfach im Monat. Mehr Infos findest Du unter Veranstaltungen.

Butterfly - Maja - Yoga Königsdorf.jpg
Ananda Restorative Yoga

Yoga für Tiefentspannung und Unterstützung im Heilungsprozess bei den verschiedensten Symptomen (Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Asthma, Migräne, stress-verbundene Krankheiten etc.).

Entspannung ist essenziell für die Erhaltung unserer Gesundheit.

Restorative Yoga ist von einem Yogastil abgeleitet, der von B.K.S. Iyengar, dem Vater der Iyengar-Schule des Hatha Yoga, entwickelt wurde, indem der Einsatz von Hilfsmitteln (wie Gurte, Blöcke etc) im Unterricht verwendet werden, um die Asanas für den Schüler leichter zugänglich zu machen. Der Fokus im Ananda Restorative Yoga liegt darauf, Positionen in einem sehr entspannten Zustand für einen Zeitraum zwischen 5-10 min zu halten mit der Unterstützung von diversen Hilfsmitteln. Es ist eine absolute Wohltat in den Positionen zu verweilen und in einen tiefen entspannten Zustand einzutauchen. Neben der körperlichen Entspannung in den Positionen, wird der Geist mit Atemübungen, Visualisationen und Affirmationen in der Praxis unterstützt, um Entspannung auf allen Ebenen zu erreichen.

Mehrfach im Monat. Mehr Infos findest Du unter Veranstaltungen.

Image by Chris Ensey
Restorative Yoga & Musik
Du liebst Restorative Yoga, begleitet von sanften Klängen?

Genau das beinhaltet diese Klasse.

Maja wird Dich in ganz entspannte Positionen führen und Meriç begleitet diese Reise mit sanften Klängen in die Tiefenentspannung. Das kannst Du bei uns buchen. Wir kommen sehr gerne in Dein Yogastudio oder zu privaten Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern und kleineren Gruppen im Freundeskreis etc. Preise werden je nach Umfang des Auftrages berechnet. Gruppengröße mind. 7 Teilnehmer.

Zudem bieten wir diese Klasse regelmäßig in unserem Yogastudio an.

Mehr Infos findest Du unter Veranstaltungen.

4o

photo_2022-09-26 11.41.09.jpeg
Restorative Ananda Yoga Routine für die Chakren mit live Solfeggio Frequenzen

Diese Yogaklasse liegt uns sehr am Herzen und ist etwas ganz Besonderes. Maja wird aufeinander abgestimmte Restorative Yoga Asanas anbieten, die die Chakren stimulieren und wieder ins Gleichgewicht bringen. Meriç wird auf der musikalischen Ebene diesen Prozess begleiten und mit Solfeggio Frequenzen unterstützen. Hier kann Entspannung und Heilung auf so vielen Ebenen passieren.
 

Buchung: Das kannst Du bei uns buchen. Wir kommen in Dein Yogastudio, aber auch zu privaten Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern und kleineren Gruppen im Freundeskreis etc. Preise werden je nach Umfang des Auftrages berechnet. Gruppengröße mindestens 10 Teilnehmer.


Veranstaltungen: Mehrfach im Monat. Mehr Infos findest Du unter Veranstaltungen.

Image by Jan Huber
Yoga außerhalb von YogiOnline: für Deine Firma, Deinen Freundeskreis, Deine Veranstaltung etc.

Du bist auf der Suche nach einer erfahrenen Yogalehrerin für Deine Firma, Deinen Freundeskreis oder eine Veranstaltung? Das kannst Du bei uns buchen: Maja kommt zu Euch in die Firma oder in Deinen Freundeskreis und bietet Yogakurse an.

Buchung: Preise werden je nach Umfang des Auftrages berechnet.

Image by Duy Pham

J. Roth

Abwechslungsreiche und versierte Yogastunden
Für mich sind die Yogastunden abwechslungsreich und professionell aufgebaut. Für alle ist etwas dabei. Von kurzen Übungen bis zu umfangreichen Yogastunden. Ich bin zu 100% zufrieden.

Chefredakteurin

Anne

Yoga bei Maja
Vor den Yogastunden bei Maja hatte ich schon einige Kurse ausprobiert. Obwohl Yoga ideal für meinen Rücken ist, konnte ich mich mit den Unterrichtsmethoden und auch den Lehrern nicht wirklich anfreunden. Da ich kein besonders spiritueller Mensch bin, war mir das alles immer zu ,abgehoben'.

Als Maja bei mir in der Nachbarschaft Yoga anbot, gab ich genau das zu bedenken. Ich sollte es mir trotzdem einmal ansehen. Und schon nach der ersten Stunde war ich mehr als begeistert. Meinem Rücken ging es nach einiger Zeit so viel besser und auch lernte ich mich zu entspannen und zu entschleunigen. Maja zeigte uns, wie wir richtig in die einzelnen Positionen reinkamen und darin verweilten. Sie ging auf jeden Schüler gesondert ein, lobte und motivierte uns. Auch ließ sie mich genauso sein, wie ich bin, und zeigte mir, dass Yoga nicht nur etwas für spirituelle Leute ist, was ich bis dahin geglaubt hatte.

Da ich meinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt habe, kann ich leider nicht mehr an den Yogaklassen teilnehmen. Maja möchte ich aber für eine tolle Zeit danken, in der sie mir viel beigebracht hat, was ich immer noch im Alltag anwende. Es wird schwer bis unmöglich eine ähnlich gute Lehrerin zu finde

Chefredakteurin

Kaja

Balsam für Körper & Geist
Ein großes Danke an die liebe Maja!
Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art fühlt man sich direkt angenommen und gut aufgehoben. Der Yoga Unterricht ist sehr zu empfehlen. Maja geht toll auf alle Teilnehmer*innen ein und zeigt ggfs. Alternativen auf. So macht Yoga jedem Spaß. Auch die Massagen haben mir wahnsinnig gut getan und werden sehr professionell und mit viel Herz durchgeführt!

Chefredakteurin

Brigitte

Highlight im Alltag
Diese Online-Yogastunde war, wie bereits viele vorher, wieder eine Bereicherung und eine wohltuende Auszeit vom Alltag. Bestens geplant im Ablauf, einfühlsam vermittelt, eingehend auf die persönliche Situation und die Befindlichkeit der einzelnen Yogaschüler/innen. Die beiden Inhaber sind, wie die vergangen Kontakte bewiesen haben, stets zeitnah sowohl für Fragen zum Yoga, als auch bei auftretenden Problemen zur Handhabung der Technik bei der Online-Teilnahme, erreichbar. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Unbedingt empfehlenswert.

Chefredakteurin

Nicole Henkel

Sehr einfühlsam
Sehr einfühlsam, super liebe Betreuung und alles sehr professionell!

Chefredakteurin

M.C.

Die Yogaklasen mit Maja sind wie…
Die Yogaklasen mit Maja sind wie Regenerationspausen für Körper, Geist und Seele 💫
Yogi Online ist mit viel Liebe gemacht und bietet mehr als Yoga an, das für Wohlbefinden beiträgt und das Leben schöner macht 💗

Chefredakteurin

Was sagen andere...

bottom of page